fbpx

ÜBER MICH

Schön, dass Du hier bist!

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Blog möchte ich mit euch meine Reise zum Wohlfühlgewicht  und zu einem gesunden Lebensstil teilen – um euch zu motivieren, um mich selbst zu motivieren und um Mitreisende zu treffen.

Vielleicht habt ihr einen ähnlichen Leidensweg und wollt mit mir ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Also hinterlasst mir gerne Kommentare in unserem Gästebuch oder vernetzt euch mit mir. Gemeinsam ist vieles leichter und es macht auch mehr Spaß!

Viel Spaß beim Lesen.

Eure Sandra

Das bin ich

Mein Name ist Sandra, ich bin 38 Jahre alt und habe nun seit ziemlich genau 10 Jahren starkes Übergewicht. Ich habe mich mit meinem Übergewicht nie wirklich wohl gefühlt, doch nun kommen seit 1-2 Jahren gesundheitliche Beschwerden dazu und ich muss etwas dagegen tun.

Immer stärker werdende Gelenk- und Rückenschmerzen sowie Muskelverkürzungen im Hüftbeuger und den Schultern reduzieren zunehmend meine Bewegungsfähigkeit. Jahrelange sitzende Büro-Jobs in Kombination mit Übergewicht belasten meinen Bewegungsapparat. Sehr oft fühle ich mich inzwischen wie eine alte Frau.

Doch nicht nur die beeinträchtigte Bewegungsfähigkeit macht mir zu schaffen. Ein Arztbesuch im Herbst 2018 hat mich wach gerüttelt. Nachdem ich in 2018 noch einmal stark zugenommen hatte, merkte ich deutlich gesundheitliche Veränderungen. Neben einem hohen Blutdruck, bedenklichen Zuckerwerten und schlechten Blutfettwerten zeigten die Test-Ergebnisse noch einige weitere Mißstände auf.

Bei der Kombination aus starkem Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhtem Blutzucker und beeinträchtigtem Stoffwechsel spricht man von einem metabolischen Syndrom – oder auch dem tödlichen Quartett. Es gilt als entscheidender Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Ich habe mich nicht bewusst für das Übergewicht und die ungesunde Lebensweise entschieden – ich bin überzeugt davon, das tun die wenigsten. Doch ich entscheide mich bewusst dafür, etwas zu verändern. Noch habe ich die Möglichkeit irreversible Krankheiten durch einen gesunden Lebensstil zu vermeiden und diese Möglichkeit ergreife ich.

Ich lade jeden herzlich ein, mir auf der Reise zu einem gesunden Lebensstil zu folgen. Egal wo man gesundheitlich gerade steht und wie weit der Weg auch sein mag. Es ist nie zu spät, sich selbst und seinen Körper gut zu behandeln.

Seit Herbst 2018 habe ich bereits über 20kg abgenommen. Doch es liegen noch weitere -40kg vor mir. Die Dokumentation meiner Abnehmreise soll mir helfen am Ball zu bleiben.

Wozu My Healthy Life?

Doch dieser Blog soll nicht nur mir helfen! My Healthy Life hat das Ziel jeden Interessierten dabei zu unterstützen, seinen Lebensstil zu verbessern. Ob es um Übergewicht, ernährungsbedingte Krankheiten oder das allgemeine Wohlbefinden geht. In unserer schnelllebigen Welt des Überflusses und des Zeitmangels ist es nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Denn die richtige Entscheidung setzt oft Wissen und Verfügbarkeit voraus.

Wir wollen Menschen mit Spaß, Wissen und gesundheitsfördernden Produkten zu einem gesünderen Lifestyle verhelfen und Krankheiten reduzieren.

Als ich Ende 2018 die Entscheidung für einen gesunden Lebensstil getroffen habe, wusste ich garnicht, was das genau bedeutet. “Man sollte sich gesund ernähren und Sport machen”. Aber was genau heisst das? Was ist eine gesunde Ernährung? Und welcher Sport unterstützt das am Besten? Ab wann kann ich sagen, ich lebe gesund?

Diese Fragen wollen wir in unserem Ernährungs-Magazin bestmöglich beantworten. Und bestmöglich heisst fundiert. Vertrauen in unsere Inhalte ist das A und O. Daher orientieren wir uns in den Beiträgen rund um Ernährung und Sport an wissenschafltichen Studien, sowie den Erkenntnissen Jahrtausende alter Gesundheitssysteme, wie Ayurveda oder der traditionellen chinesischen Medizin.

Vernetze Dich mit mir!

Ich freue mich über Deinen Besuch auf und unsere Vernetzung mit meinen Online-Profilen!

Sag uns Hallo!

Wir freuen uns über Dein Lob, Deine konstruktive Kritik oder einfach Dein “Hallo” in unserem Gästebuch!

Scroll to Top

das erhältst du von uns:

Top 10 Abnehm-Tipps als eBook

Als Dankeschön für Deine Anmeldung erhältst Du in den nächsten Tagen unser eBook mit den Top 10 Abnehm-Tipps aus Ernährung und Mental-Training, natürlich kostenlos. 

Alle Programm-Inhalte als Erste/r

Du erhältst als Erste/r Zugang zu allen Programm-Inhalten, sowie Updates zum Launch, Event-Einladungen und Discounts.

Niemals mehr als 1 Email pro Woche

Du erhältst nur relevante Informationen mit Tips, Know-Hows sowie Updates und niemals öfter, als 1x pro Woche.

Du kannst Dich jederzeit abmelden, keine Vertragsbindung und keinerlei Kosten – 100% kostenlos.

Sei dabei...

... wenn wir launchen und sichere Dir kostenlosen Zugang für 6 Monate.